Häufige Fragen



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Weitere Informationen finden Sie auf unserer Info-Seite www.ewe.de/impulsgeber


Wie kann ich mich registrieren?

• Auf der Seite impulsgeber.ewe.de können Sie über „registrieren“ ganz einfach Ihre wichtigsten Daten zur Anmeldung eingeben. Anschließend werden Sie gebeten, Ihre E-Mail-Adresse zu bestätigen.
• Die Registrierung dauert nicht länger als eine Minute.

Wer kann und darf teilnehmen?

• Impulsgeber ist eine Plattform exklusiv für Kunden von EWE. Voraussetzung zur Teilnahme ist, dass Sie eine EWE Kundennummer mit einem aktiven Vertrag aus den Bereichen Strom, Gas oder Telekommunikation bei EWE haben und älter als 18 Jahre sind.

Ist die Teilnahme kostenlos?

• Ja. Für Sie entstehen keinerlei Kosten. Im Gegenteil: die Teilnahme eröffnet Ihnen attraktive Prämien.

Wie geht es nach meiner Anmeldung weiter?

• Nach der Anmeldung können Sie Sich auf der Website impulsgeber.ewe.de mit Ihrem Benutzernamen und Passwort einloggen.
• Sie können die Plattform auch über unsere APP nutzen (erhältlich im google Playstore und Apple Appstore)

Welche Funktionen gibt es?

• Ihnen stehen sieben Funktionsbereiche zur Verfügung:
1. Profil: hier können Sie alle wichtigen, dauerhaften Informationen über sich eintragen und uns damit ermöglichen, Sie zu den für Sie passenden Umfragen und Diskussionen einzuladen.
2. Blitzumfrage: Hier können Sie mit nur einem Mausklick Ihre Meinung ganz schnell zu unterschiedlichsten Themen abgeben und sehen auch sofort das Stimmungsbild der ganzen EWE Impulsgeber-Gemeinschaft.
3. Umfragen: Sie werden regelmäßig zu online-Befragungen eingeladen, die i.d.R. zwischen fünf und 10 Minuten dauern.
4. Diskussionen: Gelegentlich führen wir Diskussionen zu bestimmten Themen durch, zu denen wir passende Teilnehmer einladen. Hier kann (teilweise direkt live zu einem bestimmten Zeitpunkt) miteinander diskutiert werden.
5. Themen: Hier stellen wir bestimmte Themen ein, die dauerhaft diskutiert werden können. Sie können Ihre Meinung schreiben und auf Beiträge anderer Impulsgeber reagieren.
6. Ideenwerkstatt: Hier können Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und damit eine Diskussion eröffnen. Andere Impulsgeber können Ihre Idee kommentieren und ein „like“ vergeben, wie auch Sie die Ideen anderer Teilnehmer kommentieren und wertschätzen können.

Wie wird mein Einsatz belohnt?

• Schon mit der Registrierung erhalten Sie Ihre ersten Belohnungspunkte für die Bereitschaft uns Ihr Profil auszufüllen.
• Sie sammeln fortlaufend weitere Punkte, indem Sie an Umfragen oder Diskussionen teilnehmen, oder eine Idee einreichen.
• Wie viele Punkte Sie dafür erhalten, hängt vom Zeitaufwand der Befragungen ab und wird Ihnen im Vorhinein bei der Einladung bekannt gegeben.
• Sie können Ihre Punkte in Gutscheine und Prämien aus einem großen Sortiment von attraktiven Partnern einlösen. Siehe  LINK zu BELOHNUNGSSYSTEM

Wie werde ich über Aktivitäten bei den EWE Impulsgebern informiert?

• Sie werden von uns per E-Mail zu neuen Aktivitäten eingeladen. Sofern Sie unsere APP nutzen, können Sie Benachrichtigungen auch direkt auf Ihr Mobilfunkgerät erhalten.

Zu welchen Studien werde ich eingeladen? / Um welche Themen geht es?

• Die Themen sind vielfältig und grundsätzlich nicht begrenzt.
• Es geht im Wesentlichen um Fragen rund um Ihre Bedürfnisse und Meinung zu Energie und Telekommunikation sowie weiteren Bereichen, in denen EWE Leistungen für Endverbraucher anbietet.
• Es kann um Einstellungen gehen, aber auch um konkrete Herausforderungen, Meinung zu Konzepten und Angeboten, aber auch Korrespondenz von EWE, Abläufen, konkreten Produkten, Service-Themen, etc. Es gibt Themen, zu denen wir alle Impulsgeber einladen, andere Themen betreffen vielleicht nur einen Teil der Gemeinschaft.

Habe ich Verpflichtungen? Muss ich an Umfragen teilnehmen?

• Sie müssen nicht an Umfragen teilnehmen, Ihre Teilnahme ist immer freiwillig.
• Sie haben keinerlei Verpflichtungen.
• Nach einem Jahr der Inaktivität behalten wir uns aber vor Ihren Zugang zu deaktivieren.

Wie oft kann ich an Umfragen teilnehmen?

• Wie häufig Sie an Umfragen teilnehmen können, hängt davon ab, ob wir gerade Themen haben, zu denen Sie einen Bezug haben.
• Sie können aber mindestens ein mal pro Monat eine Einladung von uns erwarten.

Wie läuft so eine Befragung ab und wie lange dauert sie durchschnittlich?

• Sie können entweder direkt aus einer Einladung oder nach dem Einloggen in Ihrem Konto über die dort angezeigten Umfragen eine Umfrage starten.
• In der Einladung wird Ihnen die ungefähre Bearbeitungsdauer mitgeteilt.
• Blitzumfragen kosten Sie nur einen Mausklick, die meisten Umfragen bewegen sich zwischen 5 und 10 Minuten Zeitaufwand.

Was passiert mit meinen Daten?

• Wir speichern und verarbeiten Ihre Daten gemäß der DSGVO und höchsten IT-Sicherheits- und Datenschutzstandards.
• Wir nutzen Ihre Daten ausschließlich zu den beschriebenen Forschungszwecken.
• Eine werbliche Nutzung durch EWE oder ein Weiterverkauf Ihrer Daten an Dritte ist ausdrücklich ausgeschlossen.

Wie kann ich meine Mitgliedschaft bei den EWE Impulsgebern beenden?

• Sie können Ihre Mitgliedschaft jederzeit und mit sofortiger Wirkung über die Funktion „Mitgliedschaft beenden“ kündigen.

Was passiert mit meinen Daten, wenn ich meine Mitgliedschaft bei den EWE Impulsgebern beende?

• Ihre Daten werden nach Beendigung der Mitgliedschaft anonymisiert.
• Sollten Sie die Mitgliedschaft wieder eröffnen, sind Ihre Daten aber nicht wieder herstellbar. Sie starten dann wieder mit einem neuen Profil.

An wen wende ich mich bei allgemeinen Fragen zu EWE Impulsgeber?

• Klicken sie hier (Verlinkt Seite „Kontakt“) um Sich mit dem Team von EWE Impulsgeber in Verbindung zu setzen.

Was kann ich machen, wenn ich Hilfe beim Bearbeiten einer Umfrage benötige, tiefergehende Informationen zu einem Thema erhalten, oder Feedback zu den EWE Impulsgebern geben will?

• Sollten Sie Rückfragen zu einem Thema bei den EWE Impulsgebern haben, oder Hilfe bei einer Umfrage benötigen können Sie uns unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: [email protected]

An wen wende ich mich, wenn ich technische Probleme habe?

• Sollten Sie technische Probleme mit dem Portal Den EWE Impulsgebern haben können Sie uns unter folgender E-Mail Adresse kontaktieren: [email protected]

Wann kann ich das EWE Impulsgeber Team erreichen?

• Sie erreichen uns zu üblichen Bürozeiten, von Montag bis Freitag. Außerhalb dieser Zeiten wird EWE Impulsgeber nicht aktiv betreut.

Wie kann ich ein Profilbild hochladen?

• Klicke oben rechts in der Navigationsleiste auf "Mein Konto". Klicke anschließend auf den Platzhalter für Dein Profilbild. Du kannst nun ein Bild von Deinem Endgerät auswählen und hochladen.
• Das System passt die Größe des Bildes automatisch an den Browser an.
• Werden sehr große Bilder hochgeladen, werden diese auf die Mitte zentriert. Die optimale Bildgröße beträgt 1700x1280 Pixel.




Weitere Informationen finden Sie auf unserer Info-Seite www.ewe.de/impulsgeber





Mit der Impulsgeber-APP noch einfacher mitmachen

Als verifizierter Nutzer erhältst Du 10 Belohnungspunkte nach erfolgreicher Anmeldung

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